Navigation

"Mit Time und Eternity auf der Spur der Zeit"

Spannende Zeitreise für junge Leute am 28. November in der Herz Jesu Kirche

Nachts sind alle Kirchen auf …" unter diesem Motto lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bonn am Freitag den 28.11.2008 bereits zur 3. Bonner Kirchennacht ein. 49 Kirchen aller christlichen Konfessionen im gesamten Bonner Stadtgebiet öffnen am Freitag vor dem 1. Advent ihre Türen.

Unsere Gemeinde wird sich auch an dieser Kirchennacht beteiligen, und zwar mit einem besonderen Angebot für junge Leute in unserer "Jugendkirche" Herz-Jesu. Wir möchten uns dort auf die Spur der Zeit begeben und zu einer spannenden Zeitreise mit Texten, Lieder, Installationen aber auch Stille einladen. Denn was gibt es Faszinierenderes als die Zeit? Durch die Zeit reisen, wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geben so manches Rätsel auf.
Zusammen mit Eternity und Time wollen wir versuchen so manches Rätsel zu lösen. Jeweils zur vollen Stunde um 21:00, 22:00 und 23:00 Uhr kann man in die Zeitreise einsteigen, um die Geheimnisse von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erforschen. Jeder Zeitabschnitt dauert ca. 45 Minuten und ist in sich abgeschlossen. Man muss also nicht die ganze Zeitreise, man kann auch nur einen Abschnitt mitmachen. Während der ganzen Zeit ist auch Treffpunkt geöffnet, damit man sich dort beispielsweise bei einem Glas Tee stärken und mit anderen in den Austausch kommen kann.Hefte mit dem ausführlichen Programm der gesamten Bonner Kirchennacht liegen in unseren Kirchen, Büchereien, Kindergärten und Pfarrheimen aus. Darüber hinaus kann man sich aber auch auf einer eigenen Homepage (www.BonnerKirchenNacht.de) informieren. Die Angebote sind übrigens so konzipiert, dass man während des Abends bzw. der Nacht mehrere Kirchen besuchen kann. Dazu gibt es in den Pfarrbüros auch besondere Fahrscheine zu 1,50 € zu erwerben, mit denen man den ganzen Abend die öffentlichen Verkehrsmittel im Bonner Stadtgebiet benutzen kann.