Navigation

Archiv 2009

„Bönnsch am Rhein“

Jazzabend im Pfarrgarten

„Bönnsch am Rhein“ unter diesem Leitwort stand der diesjährige Jazzabend im Pfarrgarten von Plittersdorf, zu dem die Bürgerstiftung Rheinviertel einlud. Am Samstag, dem 5. September 2009, sorgte die Jazzgruppe „Joy of Jazz“ ab 19.30 Uhr für heitere Stimmung. Die renommierte Jazzband aus dem Ruhrgebiet hatte bereits letztes Jahr für große Begeisterung beim Publikum gesorgt.

 

Der Schirmherr des Events mit Blick auf den Rhein und das Siebengebirge war Harald Voit, der Inhaber der Brauerei „Bönnsch“. Während des Abends sorgte das Bönnsch für freie Getränke und kulinarische Beköstigung. „So erklärt sich das Motto des Abends: Bönnsch am Rhein,“ erläuterte Stiftungsvorsitzender, Dechant Dr. Wolfgang Picken. „Herr Voit unterstützt die Projekte der Stiftung von Anfang an. Sein unternehmerisches Engagement für soziale Belange ist vorbildlich. Deshalb freuen wir uns, ihn als Schirmherrn gewonnen zu haben,“ so Picken weiter.

Der Erlös des Abends kommt den Projekten der Bürgerstiftung Rheinviertel zugute.