Navigation

Archiv 2010

Ein Leben so frisch wie der Morgen

Kindermusiktage Ostern 2010

Am letzten Wochenende der Osterferien studierten 45 Kinder bei den Kindermusiktagen mit den Kirchenmusikern Christof Rück und Ludger Brück das spannende und mitreißende Musical "Ein Leben so frisch wie der Morgen" ein. Diesmal ging es um die Heilung des Gelähmten, der von seinen Freunden aufs Dach des Hauses gehoben wird, in dem Jesus ist.

Durch die Tür war für den Gelähmten kein Weg frei. So deckten die Freunde kurzerhand das Dach ab und ließen ihren Freund vor den Füßen Jesu auf einer Trage herab. Die Hingabe der Freunde für den Gelähmten ermöglicht, dass Jesus ein Wunder an ihm tun kann.

 
Viel Action gab es, als die vier Freunde mit ihrem Gelähmten Freund auf das Hausdach kletterten, es abdeckten und ihren Freund förmlich abseilten. So bereitete das Musical allen Beteiligten viel Spaß und Freude. Die Kinder wissen jetzt, dass es nicht nur Freunde gibt, mit denen man "Pferde stehlen" kann, sondern auch welche, die "das Dach für einen abdecken würden"!

 
Die Kindermusiktage konnten gelingen, weil sich viele ehrenamtlich beteiligt haben und mithalfen: Tontechnik, Bühnenbild, Betreuung der Kinder, Mittagessen und Kuchenbuffet - allen beteiligten dafür einen herzlichen Dank!

 
Für alle, die das Musical noch einmal oder zum ersten mal sehen wollen: Es wird noch eine weitere Aufführung am 09. Mai um 9.30 Uhr in St. Andreas im Rahmen einer Familienmesse geben. Und für alle, die beim nächsten Musical mitmachen möchten: Schon einmal das letzte Wochenende der Herbstferien freihalten!

 


Bilder: © privat