Navigation

Archiv 2010

Gemeinschaft werden - Rheinviertelsonntage

Nach allen Sonntagsmessen - von Muttertag bis zur Wallfahrt

Ein schöner Erfolg waren die "Rheinviertelsonntage" vom 9. Mai bis 13. Juni 2010. Unter dem Motto "Gemeinschaft werden" fanden an sechs aufeinander folgenden Wochenenden im Anschluss an die Messe in allen Kirchen des Rheinviertels kleine fröhliche Feste der Begegnung statt, organisiert von über 150 freiwilligen Helfern.

Diese hatten sich zu kleinen tatkräftigen Teams zusammengeschlossen und verhalfen dem Rheinviertel so zu vielen schönen Momenten, in denen die Gemeinde sich näher kennenlernen und enger zusammenwachsen konnte. Es wurde gegrillt, gepuzzelt, es gab Musik - und Erzählabende mit Wein und Bier oder morgendliche Kaffeetrinken mit Selbstgebackenem. Auch für die Kinder gab es Spiel-und Bastelprogramm. Ein Highlight war sicherlich auch der Abschluss der Rheinviertelsonntage: das "Public Viewing" des ersten Deutschlandspiels der WM 2010 vor dem Treff Herz-Jesu. Die Resonanz war so positiv, dass wir alle nur auf eine Wiederholung hoffen können.


Bilder: © privat