Navigation

Archiv 2010

Kindermusiktage in den Herbstferien

Einstudierung des Kindermusicals "Elia und die Raben"

Am letzten Wochenende der Herbstferien (22., 23.10.2010) in diesem Jahr fanden mal wieder die Kindermusiktage statt. Wie in den Jahren zuvor, lag die Priorität in der Erarbeitung eines Kindermusicals. "Elia und die Raben" sollte es diesmal sein. "Gott geht mit, er hilft Lasten zu tragen". Unter diesem Leitthema stand jenes Musiktheaterstück, welches mit sensibel abgestimmten Vertonungen zu den Handlungsschritten davon erzählt, wie der Prophet Elia dem bösen König Ahab entkommt und dabei von Gott wundersam begleitet wird. 

Fast 60 Kinder folgten der Einladung zu dem musikalischen Wochenende, das neben den Kirchenmusikern von Patoralreferent, Musiktechnikern und vielen helfenden Messdienerleitern begleitet wurde. Am Ende stand folglich die erfolgreiche Aufführung des alttestamentlichen Stückes vor einer gespannten Zuhörerschaft in der Kirche St. Evergislus.