Navigation

Archiv 2012

„Klänge der Leidenschaft“

Benefizkonzert mit Aris Argiris und Guadalupe Larzabal

In Ergänzung der großen Kulturveranstaltungen am Samstag war es das erste Konzert in einem neuen Format: „Die Kleine Musik am Freitagabend – noch intimer, noch hautnäher, aber mit nicht weniger Glanz“, so stimmte Dechant Dr. Picken das Publikum in den Liederabend ein. Das Konzert war ein Geschenk von Aris Argiris und seiner Frau Guadalupe Larzabal.

Beide sind bereits langjährige Freunde der Stiftung. Zuletzt hatten Sie das Publikum mit einem großen Arienabend St. Hildegard begeistert, an diesem Abend entführten sie die Zuhörer in die „Klänge der Leidenschaft“.

Mit Auszügen aus dem musikalischen Feuerwerk von Liebe und Leidenschaft von Benjamin Britten, Maurice Ravel, Rodgers & Hammerstein sowie Korngold und Leonard Bernstein bezauberten Aris Argiris und seine Frau Guadalupe Larzabal mit ihren wohlklingenden und kraftvollen Stimmen ihre Zuhörer im ausdrucksstarken Rund der gut besuchten Hildegardkirche am Freitag, dem 27. April 2012. Der lang anhaltende Applaus des begeisterten Publikums ermunterte das Paar zu einer dreifachen, gemeinsam gesungenen Zugabe.

Trotz strömenden Regens genossen die Gäste im Anschluss das Zusammensein unter einem Zeltdach im Klostergarten, bei einem Glas Wein und selbstgebackenen Köstlichkeiten der Eltern des Sonja-Kill-Kindergartens von Heilig Kreuz. Insbesondere die tatkräftige Unterstützung durch die Jungstiftler trug zum gelungenen Ausklang des Abends bei.

Zur Presse ...


Bilder: © privat