Navigation

Archiv 2012

Herz Jesu Kindergarten: 40 jähriger Geburtstag

„Bei Gott sind wir zu Hause“

In diesem Jahr feiert der katholische Herz Jesu Kindergarten mit bilingual englisch/ deutschem Schwerpunkt im Rheinviertel, am 24. Juni 2012 mit einem großen Fest sein 40 jähriges Bestehen. Eingeladen waren 70 Kinder, Erzieher, Eltern und Gäste zu Beginn mit einem Familiengottesdienst zum Thema „Bei Gott sind wir zu Hause“ um 9.30 Uhr in der St Andreas Kirche.

In Anschluss daran wurde im Kindergarten in der Beethovenallee weitergefeiert mit Spielen für Groß und Klein, einer Verlosung, Malaktionen, einem Glücksrad und einer Zauberaufführung.

„Mit seinem 40. Geburtstag erwarten den Herz Jesu Kindergarten große Veränderungen und Entwicklungen. Die Einrichtung hat im letzten Jugendhilfeausschuss die Zuschusszusage für den Ausbau von U3 Plätzen bekommen, die in diesem Bereich von Bad Godesberg dringend gebraucht werden. Im nächsten Jahr findet der Umbau des Gebäudes statt, so dass dann im Anschluss Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut werden können. Zum heutigen Tag wünschen wir aber erst mal alles Gute und ein schönes Fest,“ führt Dechant Dr. Picken aus.

 

Zur Presse ...

Bild: © Susanne Dedden