Navigation

Archiv 2012

Provinzoberin nahm Professerneuerung entgegen

Abendmesse mit Kirchenchor und Gemeindejugend

Die Provinzoberin der Armen Dienstmägde Jesu Christi, Schwester Simone, nahm am  18. November 2012 in der Messe um 18.00 Uhr in der Herz Jesu Kirche die Professerneuerung von Schwester Eliza entgegen. Schwester Eliza stammt aus Nigeria, ist seit dem Sommer im Konvent des St. Michael Klosters und erneuerte jetzt ihre zeitlichen Gelübde. „Eine zeitliche Professerneuerung vor der Provinzoberin ist ein besonderes geistliches Ereignis, das in unserer Gemeinde die Beschäftigung mit dem Thema der geistlichen Berufung weiter anregt“, so Dechant Dr. Wolfgang Picken.

Dechant Dr. Wolfgang Picken und Kaplan Reimer, sowie weitere Priester zelebrierten die Heilige Messe gemeinsam. Die Messe bildete gleichzeitig den Abschluss für das Nachtreffen der Ferienfreizeit auf Borkum. 120 Kinder und Jugendliche hatten an dieser Sommerferienmaßnahme teilgenommen. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Kirchenchor St. Evergislus mit gestaltet. Anlässlich des Volkstrauertages wurden Chorsätze zum Themenkreis Tod und Vollendung gesungen.