Navigation

Archiv 2013

2. Rheinviertel Duathlon

Mehr als 80 motivierte Teilnehmer mit Schirmherr Joey Kelly am Start

Bei strahlend blauem Himmel bewältigten rund 80 Kinder und Jugendliche beim diesjährigen Duathlon eine 2,5 km lange Fahrradstrecke sowie eine 1 km lange Laufstrecke entlang des Rheins. Die Anmeldungen für den Rheinviertel Duathlon erfolgten in Zweierteams mit selbst gewählten Team Namen wie „Die frittierten Schnecken“ oder „Fast & Furious“.

In diesem Jahr konnten die Eltern sich nicht nur als Spender an dem Sponsorenlauf beteiligen, sondern auch in Teams mit ihren Kindern teilnehmen.

Dechant Dr. Picken und die Bezirksbürgermeisterin Frau Schwolen-Flümann begrüßten in einer Eröffnungsrede alle Teilnehmer, Eltern und Fans. Wenige Augenblicke später gaben Regine Knechtel - Mitglied des Vorstands der Bürgerstiftung Rheinviertel und Stefan Grothues – Gründer der Unterstiftung „Für uns Pänz“ – das Startsignal. An der Spitze der Gruppe hoch motivierter Sportlerinnen und Sportler startete Schirmherr Joey Kelly gemeinsam mit seinem 12jährigen Sohn Luke.

Fast 3 Stunden radelten und liefen die Teilnehmer eine Runde nach der anderen entlang des Rheins und sorgten zusammen mit ihren Sponsoren für Einnahmen in Höhe von rund 2500 Euro – ein schönes Ergebnis. "Mit dem Erlös soll die Teilnahme für alle Kinder an unserer Ferienfreizeit ermöglicht werden", freuten sich die Organisatoren der Veranstaltung. Motivation und Engagement der jungen Sportler wurden reichlich belohnt. Für die Duathlon Teilnehmer gab es wieder tolle Preise zu gewinnen, wie VIP Tickets für ein Spiel mit den Telekom Baskets oder Gutscheine für einen Kletterpark und das Phantasialand.

Für gute Stimmung sorgten in diesem Jahr ein Discjockey und der Moderator Billy Moh, die die zahlreichen Zuschauer mit Musik und Interviews unterhielten und ermunterten, die fleißigen Sportlerinnen und Sportler anzufeuern.

Ein großes Dankeschön gab es am Ende der Veranstaltung für den Jugendreferenten Stefan Rachow und das Team der Jungstiftler sowie die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Duathlons geholfen haben.

Zur Presse ...

 


Bilder: © Susanne Dedden und Stefan Rachow