Navigation

Archiv 2013

„Und jetzt erst Recht!“

Das Motto für Fronleichnam war ein Erfolg

Die Messfeier in der Evergisluskirche und das anschließenden Rheinviertelfest waren ohne Zweifel Höhepunkte in unserem Gemeindejahr. Was für ein wundervolles Gemeinschaftserlebnis, welch ein Fest des Glaubens! Wir danken allen von Herzen, die diesen Tag für uns möglich gemacht haben: Die Messdiener und Chorsänger, die Kindergartenkinder, die Kommunionkinder und Firmkandidaten und ihre Familien, die Organisatoren des Rheinviertelfestes mit ihren vielen, vielen Helfern, die Frauengemeinschaft mit ihrer Cafeteria und unsere Mitarbeiter. Alle haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass der Fronleichnamstag ein großes Ereignis war.

Zwei weitere Höhepunkte des gestrigen Tages müssen noch erwähnt werden: Die Messdiener von Herz Jesu haben beim Messdiener-Fußballturnier gewonnen und Liane Hempel hat den entscheidenden Schuss getan und ist neue Schützenkönigin der Plittersdorfer St. Georg Schützenbruderschaft. Gratulation den Gewinnern des gestrigen Tages!

 


Bilder: © Susanne Dedden und Stefan Rachow