Navigation

Archiv 2013

Dank an alle Ehrenamtlichen

Empfang an der Herz Jesu Kirche

Am Sonntag, 08. September 2013 waren alle Ehrenamtlichen der Bürgerstiftung Rheinviertel und der Kirchengemeinde St. Andreas und Evergislus Gäste der hauptamtlichen Mitarbeiter. Diese hatten zu einem Empfang im Anschluss an die Dekanatsmesse zu einem Empfang auf dem Kirchplatz eingeladen. Zum ersten Mal waren die Ehrenamtler Gäste der Hauptamtlichen.

Aufgrund der vielen im Rheinviertel aktiven Bürger wurde das Team der Hauptamtlichen von einer Gruppe Volunteers der Deutschen Post/DHL unterstützt, die im Rahmen ihres Global Volunteers Day zum Gelingen des Fests tatkräftig beitrugen. 

Das aktive Gemeindeleben sowie die zahlreichen Projekte der Bürgerstiftung, die viele Lebensbereiche des menschlichen Miteinanders im Rheinviertel umfassen, sind in dieser Form, wie wir es hier vor Ort erleben, nur durch den tatkräftigen Einsatz vieler freiwilliger Helfer möglich. Durch Ihr Engagement in der Organisation der unterschiedlichen Aktivitäten, den Einrichtungen oder Projekte geben sie  dem Miteinander ihr ganz persönliches Gesicht. Vielen Dank!

Bilder: © Stefan Rachow