Navigation

Archiv 2014

Zusätzlicher Schwung für die Bürgerstiftung

Neue Kuratoren in Vorbereitungen auf das Jubiläumsjahrs

Der Vorstand der Bürgerstiftung Rheinviertel hat neue Mitglieder für sein Kuratorium bestimmt. „Wir freuen uns, dass wir drei engagierte und angesehene Bürger unseres Viertels für eine noch intensivere Unterstützung unserer Stiftungsarbeit gewinnen konnten“, sagt dessen Vorsitzender, Dechant Dr. Wolfgang Picken.

Die neuen Kuratoren sind Friederike Sträter, Inhaberin des Hotels „Villa Godesberg“, Dr. Karl-Michael Schutz, Geschäftsführer von CC-Schutz GmbH und Jens Bräutigam, Geschäftsführer der Wohnbau GmbH. Entscheidend für die Auswahl der neuen Mitglieder des Kuratoriums war, dass sich die Kandidaten seit längerem sehr intensiv für die Bürgerstiftung Rheinviertel engagieren und im Rheinviertel verankert sind.

Friederike Sträter fördert seit mehreren Jahren nachhaltig verschiedene Projekte der Stiftung und ist auch bei dem Buchpatenprojekt für Kinder mit Förderbedarf in der Beethovenschule aktiv. Dr. Karl-Michael Schutz und Jens Bräutigam haben die Bürgerstiftung Rheinviertel mit fachlichem Rat und Spenden bei ihren bisherigen Bauprojekten unterstützt, zuletzt beim Neubau des Inklusionskindergartens Sonja-Kill von Heilig Kreuz.

„Mit der Ernennung neuer Kuratoren bereiten wir uns auf das bevorstehende Jubiläumsjahr vor. Die Bürgerstiftung Rheinviertel wird im Juni 2015 zehn Jahre. Auch erweitern wir das Kuratorium, weil die Stiftung mit ihren vielen eigenen Projekten inzwischen zu den größten Bürgerstiftungen bundesweit zählt und deshalb in ihren Gremien zusätzliche Unterstützung brauchen kann“, erklärt Dr. Picken weiter. Dem Kuratorium der Bürgerstiftung gehören bisher fünfzehn Personen an. Der Vorsitz des Gremiums wird gegenwärtig von Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio wahrgenommen.

Zur Presse ...

Bild: © Frank Bender