Navigation

Archiv 2014

Kindermusiktage

Musical „Die Hochzeit zu Kana“

45 Kinder hatten mit den Kirchenmusikern Daniel Kirchmann und Ludger Brück bei den Kindermusiktagen - 17. und 18. Oktober 2014 - gesungen, gespielt, gebastelt und die Aufführung des Musicals „Die Hochzeit zu Kana“, die am Sonntag, 19. Oktober in der St. Evergislus Kirche stattfand, vorbereitet.

Das Musical erzählt die Geschichte der Hochzeit zu Kana, bei der der Wein ausging und Jesus dann für Nachschub sorgte indem er Wasser in Wein verwandelte. Die Kinder verkörperten die fröhliche Hochzeitsgesellschaft, bei der die Köche, Musiker, Diener ebensowenig fehlen durften wie natürlich das Brautpaar und Maria und Jesus.

Bei der Aufführung am Sonntag war deutlich die Begeisterung der Kinder zu spüren, die mit großer Freude dabei waren und die Zuhörer mit Ihrem Gesang und einigen Tanzeinlagen richtig mitgerissen haben! Die Ohrwürmer des Musicals werden wohl noch eine ganze Weile nachklingen!

Unterstützung bei der Betreuung der Kinder leisteten die Jugendleiter der Gemeinde, die auch mit viel Engagement beim Basteln der Requisiten und des Bühnenbilds geholfen haben. Ein ebenso großes Dankeschön gilt auch den Verantwortlichen der Tontechnik sowie den zahlreichen Eltern, die in der Küche für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt haben!

Die Kindermusiktage finden seit 2007 regelmäßig im Rheinviertel statt. Jedes Mal machen sowohl Kinder mit, die schon in den Chören der Gemeinde singen, als auch Kinder, die gern projektweise Musik machen. Alle sind immer herzlich eingeladen!