Navigation

Archiv 2020

Neuer Pfarrbrief erschienen

Ausschnitt Titelseite Pfarrbrief 2020

Bunte Vielfalt im Rheinviertel

Der neue Pfarrbrief 2020 ist im Rheinviertel erschienen. Auf 68 Seiten informiert die mit vielen Fotos illustrierte Broschüre über das lebendige Gemeindeleben in St. Andreas und Evergislus.

„Es beeindruckt mich sehr, wie viele sich mit ihren Talenten und Begabungen in der Gemeinde und in der Bürgerstiftung Rheinviertel einbringen. Das zeugt von einer überzeugten Haltung, die in der gemeinsamen Ausrichtung auf IHN, Christus, ihren Ursprung hat. Danke dafür!“, schreibt Pfarrer Edward Balagon in seinem Vorwort.

Das von einem Redaktionsteam unter Leitung von Martina Pelz erstellte Heft beeindruckt durch seine ansprechende Aufmachung und seine kurzweiligen Darstellungen über die vielen Gruppen und Aktionen im zurückliegenden Jahr. Zu den erwähnten Highlights des Gemeindejahres zählen die Verabschiedung von Pfarrer Dr. Wolfgang Picken, die Einführung des neuen leitenden Pfarrers von Bad Godesberg, Edward Balagon und die zahllosen Programmpunkte einer aktiven Kinder- und Jugendarbeit, darunter besonders die letztjährige Ferienfreizeit in Wagrain. Geworben wird in dem Pfarrbrief schließlich um Unterstützung für die Arbeit der ambulanten Demenzhilfe im Rheinviertel.

„Der Pfarrbrief ist eine Einladung an alle, sich am Leben der Gemeinde im Rheinviertel zu beteiligen. Man sieht, es macht Spaß dabei zu sein und bewirkt vieles“, so das Resümee des Pfarrers. Die Sternsinger verteilen den Pfarrbrief in alle Haushalte.

 

Bild: © Martina Pelz