Navigation

Archiv 2020

Adventlich musikalischer Kitagottesdienst

Kitagottesdienst mit  Jörg Sollbach und Fridolin

Mit Liedermacher Jörg Sollbach und Fridolin

Am 3. Adventsonntag 2020 trafen sich Kindergartenfamilien aus dem Rheinviertel zu einem adventlich musikalischen Wortgottesdienst um 11.00 Uhr in der Herz Jesu Kirche.

Der stimmungsvolle Gottesdienst wurde musikalisch von dem christlichen Kinderliedermacher Jörg Sollbach gestaltet. Mit packenden Songs und Mitmachlieder, die von Gott und vorweihnachtlicher Freude erzählten, brachte er im Nu Klein und Groß in Bewegung. Das junge Publikum war vor allem von seiner frechen Handpuppe „Fridolin“ begeistert, die viele Fragen zum Fest von Jesu Geburt hatte. Die Kindergartenkinder, aber auch die Eltern, wurden von den Pastoralreferenten Carmela Verceles und Joachim Klopfer aktiv in den Gottesdienst mit einbezogen. So durfte jeder zum Gelingen des adventlichen Wortgottesdienstes beitragen.

Für die Familien, die nicht persönlich kommen konnten, hatte das Katholische Familienzentrum Bad Godesberg ein Streaming per Zoom organisiert, das von vielen gerne genutzt wurde. So konnte die familiäre Atmosphäre des Kindergottesdienstes und die Freude an den adventlichen Liedern auch auf nicht anwesende Familien übertragen werden.

Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest war bei allen Familien deutlich zu spüren!


Bild: © privat