Navigation

Archiv 2021

Christi Himmelfahrt am CBT-Wohnhaus Emmaus

Christi Himmelfahrt Besuch im CBT

Andachten mit BewohnerInnen „rund ums Haus“

Traditionell feiert die Rheinviertel-Familie an Christi Himmelfahrt einen gemeinsamen festlichen Gottesdienst mit den BewohnerInnen des CBT-Wohnhaus Emmaus auf dem wunderschönen Außengelände in der Gotenstraße. Da diese liebgewonnene Veranstaltung nun coronabedingt bereits zum zweiten Mal nicht in gewohnter Form stattfinden konnte, hat sich die Gemeinde etwas ausgedacht:

Pastoralreferentin Cordula Diel und Jugendreferentin Sandra Schümmer feierten mit den BewohnerInnen „rund ums Haus“ mehrere kleine Andachten – manche kamen zu diesem Zweck auf die großzügig angelegte Terrasse des Wohnhauses, andere wohnten den insgesamt vier Kurzandachten von ihren Fenstern oder dem Balkon aus bei. Bereichert wurde das Mutmach-Programm von Sängern der Jungen Schola, alles unter dem Zeichen: „Wir gehören zusammen.“

„Es ist so schade, dass wir auch in diesem Jahr nicht gemeinsam Gottesdienst feiern können – wenigstens auf diese Weise wollten wir den Damen und Herren hier zeigen, dass sie nicht vergessen sind und wir verbunden bleiben. Wir sind hier mit solcher Freude und Dankbarkeit empfangen worden – das macht Mut!“, freut sich die Jugendreferentin.


Gottesdienstfeiern in Coronazeiten

Bilder: © privat