Navigation

Archiv 2006

AKO Schulorchester mit ital. Chor zu Gast in der Heilig Kreuz Kirche

Das Orchester des Aloisiuskollegs und des Ako-Pro-Seminars mit dem "Eufonia" Chor aus Frascati, der eine Woche lang in Godesberg zu Besuch war, begeisterten mit ihrem Können in der Heilig-Kreuz-Kirche. Die 60 deutschen und 40 italienischen Jugendliche spannten einen Bogen von Barock zu aktueller Filmmusik. Der italienische Chor brachte zum Schluss zur Überraschung ihrer Dirigentin, Frau Morsilli, ein extra einstudiertes Stück zu ihren Ehren. Die Trattoria Pizzeria Italia hatte grosszügig Pizza spendiert, die Klangwelle Bier, so dass der Abend noch gemütlich im Pfarrheim Heilig-Kreuz ausklingen konnte.

Ein insgesamt gelungener Abend, deren Reinerlös dem Jugendprojekt der Bürgerstiftung Rheinviertel zufliesst. Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure vor und hinten den Kulissen.