Navigation

Jugendliche halten Kerzen in den Händen.

© privat

 

Jetzt spenden

Osteraktion der Minis im Rheinviertel:

Auch in diesem Jahr, am 31.03.2010, trafen sich die Ministranten des Rheinviertels wieder zur Osteraktion im Jugendkeller von St. Evergislus. Trotz vieler verreister Messdiener fanden sich über 40 Kinder, Jugendliche und engagierte Eltern, die mit viel Mühe, Fleiß und Freude malten, bastelten oder halfen die fertigen Produkte zu verpacken.
In diesem Jahr wurden Eier, Tassen sowie Gläser bemalt, Eierlöffel und Blumentöpfe gebastelt und dekoriert und die alljährliche Lämmerbackstube mit der Abteilung für Osterplätzchen erweitert.

Aufgrund der Vielseitigkeit der diesjährigen Aktion war für jeden etwas zum "selber machen" dabei und Dank der Hilfe unserer neuen Jugendleiter und vieler Messdienereltern war die Osteraktion erneut ein voller Erfolg. Auf diesem Wege möchten wir allen Beteiligten und Helfern für Ihre Unterstützung ganz herzlich danken!
Auch möchten wir den vielen Gemeindemitgliedern danken, die unsere Produkte erworben haben. Durch den Verkauf von Lämmern, Löffeln, Plätzchen und Co kam ein Reinerlös von 614, 18 Euro zusammen, der den nächsten Aktionen und Projekten der Messdiener im Rheinviertel zugute kommen wird.