Jugendliche halten Kerzen in den Händen.

Minigolf im Marienforster Tal

Ausflug der Messdiener der Gruppen 3 und 4

Nachdem am vorherigen Tag die Gruppen 1 und 2 im Kottenforst "Großstratego" gespielt haben, begann der Miniaktionstag der Gruppen 3 und 4 am 16.05.2010 ganz traditionell mit der Messe in St. Andreas oder St. Evergislus. Im Anschluss an die Messe in St. Evergislus trafen sich alle Teilnehmer im Pfarrzentrum, um sich dort mit Hot Dogs zu stärken und die Annehmlichkeiten des Rheinviertelsonntages zu genießen.

Nach dem Imbiss haben einige helfende Eltern die Kinder dann zum Minigolfplatz im Marienforster Tal gefahren, wo wir dann auch sofort anfangen konnten zu spielen. In kleine Gruppen aufgeteilt haben wir den doch recht vollen Minigolfplatz mit mehr als 30 Kindern unsicher gemacht und den ein oder anderen "Hole in One" geschlagen.

Mit mehr oder weniger viel Konzentration und sehr viel Spaß am Minigolf spielten die Kinder Loch für Loch und wurden mit der Zeit und zunehmender Schwierigkeit immer besser. Der Tag war für Leiter, sowie Kinder eine erholsame Abwechslung. Ein rundum gelungener Tag, mit dem Fußballturnier an Fronleichnam geht es schon bald weiter!