Navigation

Jugendliche halten Kerzen in den Händen.

© privat

 

Jetzt spenden

Messdieneraktionstag Großstratego im Kottenforst

Nach der Feier der Hl. Messe in St. Andreas und St. Evergislus am Sonntag, dem 25. September trafen sich die gut 50 Messdiener am Jugendkeller in St. Evergislus. Dort wurde sich gemeinsam mit Dechant Dr. Picken mit Hot Dogs und erfrischenden Getränken gestärkt.

Voller Freude fuhr die gut gelaunte Schar in Fahrgemeinschaften zum Waldkrankenhaus. Nach ein paar Minuten war der „Kuhlenwald“ erreicht. Das Spiel wurde erklärt und die Gruppen eingeteilt. In drei Runden mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden konnten die Gruppen ihr Können unter Beweis stellen und möglichst viele Fahnen der Gegner ins eigene Lager bringen. Der Zusammenhalt in der Gruppe sorgte dafür, dass alle Mannschaften gute Chancen hatten eine Runde zu gewinnen.

Zum guten Schluss wanderte man auf eine Wiese für eine Runde Rugby. Die Leiter spielten gegen die Kinder. Ein Gewinner konnte jedoch nicht wirklich festgestellt werden. Müde aber voll mit guten Erfahrungen und Eindrücken des Tages wurden die Kinder am frühen Abend am Waldkrankenhaus wieder abgeholt. Zufrieden waren auch die Gruppenleiter, die Jugendreferenten sowie der Pastoralreferent über den gelungen Tag. Schon jetzt freut man sich auf eine neue Runde im nächsten Jahr.