Jugendchor „Rheinvierteltakt“

Proben donnerstags, 20 Uhr in der Krypta Herz Jesu

Das Repertoire des Jugendchores „Rheinvierteltakt“ umfasst: Spirituals, Gospels, Lieder aus dem Bereich „Neues Geistliches Lied“, Gesänge aus Taize; rasanter Beliebtheit erfreuen sich: Evergreens aus den 60er und 70er Jahren (Beatles, Simon & Garfunkel und Co.)

Der Jugendchor hat es in den letzten Jahren verstanden, besonders einzelnen Gottesdiensten der Advents- und Fastenzeit im Rahmen der Predigtreihe in der Herz Jesu Kirche mit Gesängen und Instrumentalmusik aus Taizè eine besondere Prägung zu geben.

In der St. Evergislus Kirche gehören die Gestaltung der Abendmahlsfeier am Gründonnerstag, der Osternachtsliturgie und des Jahresschlussgottesdienstes zu den ganz großen Eindrücken des Musiklebens unserer Gemeinde. Darüber hinaus stehen natürlich auch Firmgottesdienste und die Gemeindewallfahrt fest auf dem Terminplan unseres Jugendchores.

Proben: Donnerstags, 20.00 Uhr, in der Krypta der Herz Jesu Kirche, Beethovenallee 38, 53173 Bonn

NN