Kammerchor Bad Godesberg

Der Kammerchor Bad Godesberg wurde 2014 von Seelsorgebereichsmusiker Daniel Kirchmann gegründet und ist im Seelsorgebereich Bad Godesberg beheimatet. Die Sängerinnen und Sänger verfügen größtenteils über eine stimmliche und musikalische Ausbildung oder bringen Chorerfahrung aus anderen Chören mit.

Der Schwerpunkt des Chores liegt auf anspruchsvoller a-cappella Literatur von der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Werken. Als Ensemble der Kirchengemeinde gestaltet der Chor regelmäßig Gottesdienste und gibt auch überregional Konzerte wie zuletzt im September 2016 in der Konzertreihe der Kammerchöre im Erzbistum Köln in St. Ursula, Köln sowie im Dezember 2016 mit Konzerten in Wuppertal (St. Laurentius) und Köln (St. Aposteln)

Bild: © privat