Navigation

Verabschiedung von Ludger Brück

Ludger Brück spielt an der Orgel

Kirchenmusiker geht in den Ruhestand

Nach fast 35 Jahren verabschiedet sich Ludger Brück, Kirchenmusiker im Seelsorgebereich Bad Godesberg, Ende Juni 2021 in den wohlverdienten Ruhestand. Er war insgesamt mehr als 40 Jahre für die katholische Kirche tätig und feierte 2020 sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Seit 1986 hat Herr Brück unzählige Gemeindegottesdienste in verschiedener Form mit Orgel, Kirchenchor und Instrumentalkreis St. Evergislus, Jugendchor „Rheinvierteltakt“, Kinderchor und Männergesangsverein kirchenmusikalisch begleitet und gestaltet. In zahlreichen Gottesdiensten und Konzerten hatte er das Dirigat, führte große Messen und Orchesterwerke auf und wirkte führend an Kindermusiktagen mit. Zur Tradition wurde das vom ihm geleitete „Konzert zum Ausklang der Weihnachtszeit“, das jährlich in St. Evergislus erklang.

Sein Abschied wurde am Wochenende 12./13. Juni im zwei Gottesdiensten, in Heilig Kreuz und im Park des Mausoleums von Carstanjen, gefeiert. „Wir wünschen Ludger Brück mit seiner Familie alles Gute und Gottes Segen für die nun anstehende Zeit des Ruhestandes und danken ihm von Herzen für sein großartiges Engagement“, so Pater Dr. Gianluca Carlin, leitender Pfarrer im Seelsorgebereich Bad Godesberg.

 

Bildliche Eindrücke von der Verabschiedung im Park des Mausoleum von Carstanjen

Bilder: © privat