Navigation

Archiv

„Dr Heiland kütt op de Kirmes!“

Festmesse im Plittersdorfer Kirmeszelt

Die Katholische Kirchengemeinde St. Andreas und Evergislus feierte am Sonntag, dem 29. September 2019, um 11.00 Uhr eine Festmesse im Kirmeszelt auf dem Plittersdorfer Dorfplatz. „Das war das fünfte Mal, dass sich das Rheinviertel auf diese Weise an der Dorfkirmes beteiligte“, sagt Pfarrer Edward Balagon.

Bei einer Kirmes, die unter dem Motto „Mit Hätz und Siel“ (Mit Herz und Seele) steht, durfte die Heilige Messe als Fest für die Seele nicht fehlen. „Dr Heiland kütt op de Kirmes!“ ergänzt Pfarrer Balagon.

Kaplan Dr. Alexander Krylov stand der Familienmesse vor und begrüßte die neuen Erstkommunionkinder. Musikalisch begleitete der Kinderchor St. Evergislus die Messe unter der Leitung von Ludger Brück.