Navigation

Archiv 2009

Generationsübergreifende Gemeinschaft im Rheinviertel

Kindermusical "Der barmherzige Samariter" aufgeführt

Es war ein echter Feiertag und die frohe Stimmung im Haus Emmaus steckte alle an: An Christi Himmelfahrt, den 21. Mai, versammelte sich die ganze Gemeinde, nicht wie sonst üblich in der Kirche, sondern im Alten- und Pflegeheim in der Gotenstraße 84a. Um 11.00 Uhr begann dieser Tag mit einem festlichen Hochamt.

Danach lud das Haus Emmaus die ganze Gemeinde zum gemeinsamen Mittagessen und zum fröhlichen Familienfest ein. Dieses Fest bot für jeden etwas: Live-Musik, Spiele für die Kinder, ein Kuchenbuffett und vieles mehr. Um 15.30 Uhr endete der Feiertag mit der Aufführung des bewegenden Kindermusicals "Der barmherzige Samariter", welches bei den Kindermusiktagen in den Osterferien einstudiert wurde.

An Christi Himmelfahrt wurde so noch einmal deutlich, was die Gemeinde im Rheinviertel ausmacht: Sie rückt und hält zusammen. Sie vergisst niemanden und es wird spürbar, dass es am schönsten ist, wenn man einen Weg gemeinsam geht. Ein solches Fest ist nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Haus Emmaus, die Helfer bei dem Fest, die Musiker Herr Brück und Herr Rück, die mit den über 30 Kindern und Jugendlichen das Musical möglich machen, die vielen Menschen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Und natürlich nicht zu vergessen: Die Mitfeiernden!

Weitere Informationen: http://www.cbt-gmbh.de/content/haeuser/emmaus.html

 


Bilder: © privat