Navigation

Archiv 2010

4. Messdienerfußballturnier des Rheinviertels

Herz Jesu holt erstmals den Pokal

Traditionell fand an Fronleichnam das Fußballturnier der Messdiener statt. Bei herrlichem Wetter spielten die Mannschaften aus St. Andreas, Herz Jesu und Evergislus den Gewinner des "silbernen Weihrauchfasses" aus. Nach einer spannenden Hin- und Rückrunde belegten die Mannschaften aus Herz Jesu und St. Andreas die ersten beiden Plätze und trafen im Finale aufeinander. Die Mannschaften aus St. Evergislus spielten im "kleinen Finale" um Platz 3.

Nach zwei spannenden Halbzeiten, und einem souverän erkämpften Sieg, durften die Messdiener aus Herz Jesu dann erstmals das "silberne Weihrauchfass" in ihren Händen halten. Nach der knappen Finalniederlage im vergangenen Jahr konnten nun alle Kirchtürme mindestens einmal das Turnier gewinnen. Die Messdiener aus St. Evergislus bleiben mit zwei Siegen weiterhin Rekordhalter und kündigten für das nächste Jahr eine Revanche an. Der Platzwechsel auf die Wiesen neben der IBS, Nähe der Rheinaue, war ein absoluter Glücksgriff. Nahezu optimale Rasenbedingungen, richtige Tore, und eine Liegetribüne mit schattigen Abschnitten, boten für Teilnehmer und Zuschauer zugleich optimale Bedingungen.
Allen Helfern, Organisatoren, Schiedsrichtern und Jugendleitern sei an dieser Stelle für Ihren unermüdlichen Einsatz gedankt. Es war ein runder Abschluss eines erneut unvergesslichen Fronleichnamsfestes im Rheinviertel. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr!


Bilder: © privat