Navigation

Archiv 2010

„Ich hab Euch gerne unterstützt“

Dank an Lukas Podolski

"Ich habe Euch gerne unterstützt!" Mit diesen Worten nahm Lukas Podolski den Dank von Vorstand und Kuratorium der Bürgerstiftung Rheinviertel entgegen. Nach dem Fußballbundesligaspiel des 1. FC Köln gegen Hannover 96 im RheinEnergie Stadion kam es in Köln zu einer Begegnung des Nationalspielers mit Dechant Dr. Wolfgang Picken und Frank Asbeck. Lukas Podolski hatte die Bürgerstiftung Rheinviertel beim Deutschen Engagementpreis tatkräftig mit Aufrufen auf seiner Facebook-Homepage unterstützt und seine Fans auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam gemacht.

Die Bürgerstiftung Rheinviertel erreichte am Ende 14.000 Stimmen und belegte Platz 2 im bundesweiten Wettbewerb. „Mach ich gerne wieder,“ die Abschiedsworte „Poldis“ lassen hoffen, dass in absehbarer Zeit eine weitere Aktion folgen könnte. Die Unterstützung und Sympathie der Stiftung sind Lukas Podolski jetzt schon sicher. Und sie scheint ähnlich wirkungsvoll wie sein Einsatz für die Arbeit im Rheinviertel: Der 1. FC Köln siegte 4:0. Lukas Podolski schoss eines der Tore und bereitete ein weiteres vor.