Navigation

Archiv 2012

40. Priesterjubiläum Pfarrer Bartels

Mitfreude über Berufungsweg

Pfarrer Hermann-Josef Bartels feierte am 24. Juni 2012 sein 40jähriges Priesterjubiläum. Die Gedenkfeier fand in der Kirche St. Andreas im Rahmen der Familienmesse um 9.30 Uhr statt, in der auch an das 40 jährige Bestehen des Herz Jesu Kindergartens gedacht wurde. Pfarrer Bartels ist als Seelsorger für die Altenheime in Bad Godesberg tätig.

„Nicht uns, oh Herr, Deinem Namen gib‘ die Ehre!“ (Ps115,1) unter diesem Leitwort hat er sein priesterliches Leben gestellt. Nach seiner letzten Tätigkeit als Pfarrer in Zülpich kehrte Bartels für seine gegenwärtige Aufgabe in seine Godesberger Heimat zurück. Die Andreaskirche, Pfarrkirche des Rheinviertels, ist die Hochzeitskirche seiner Eltern, seine Taufkirche und der Ort seiner ersten Predigt. „Godesberg ist Pfarrer Bartels zu großen Dank verpflichtet, weil er sich in so liebevoller und engagierter Weise der älteren Menschen in unseren Seniorenheimen annimmt,“ so Dechant Dr. Wolfgang Picken.

Zur Presse ...

Bild: © Aleksander Perkovic