Navigation

Archiv 2012

Laufen und Radeln für einen guten Zweck

Rheinviertel Duathlon der Bürgerstiftung Rheinviertel ein voller Erfolg!

Das Wetter wie im Bilderbuch, sonnige Stimmung und das strahlende Lächeln von jungen Sportlern – am 16. September 2012 absolvierten Kinder und Jugendliche aus Bad Godesberg erfolgreich die Strecke des diesjährigen Rheinviertel Duathlons. Der Sponsorenlauf der Bürgerstiftung Rheinviertel fand bereits zum dritten Mal statt und kommt in diesem Jahr Kinder- und Jugendprojekten seiner Unterstiftung „Für uns Pänz“ zugute.

„Es ist eine gute Tradition geworden, die alle Teilnehmer begeistert“, betonte Regine Knechtel, Mitorganisatorin und Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Rheinviertel. Neu war in diesem Jahr, nicht nur einen 2,5 Kilometer langen Fahrradparcours, sondern auch eine etwa einen Kilometer lange Laufstrecke zu erobern.

Unter dem Motto „Zwei Füße, zwei Räder, ein Team – das „Wir“ gewinnt!“ bildeten die Nachwuchssportler jeweils ein Zweierteam. 64 Teilnehmer hatten sich für die Fahrrad- und Laufstaffel angemeldet und warteten ungeduldig und voller Motivation am Start vor der St. Evergislus Kirche in Plittersdorf am Rhein. Jedes Team war bereit, das Beste zu geben. Prof. Dr. Udo Di Fabio, Vorsitzender des Kuratoriums der Bürgerstiftung, begrüßte in einer Eröffnungsrede alle Teilnehmer, Eltern und Fans. Wenige Augenblicke später gaben Marco Prinz und Stefan Grothues – Gründer der Unterstiftung „Für uns Pänz“ – das Startsignal.

Die jungen Radfahrer und Läufer liefen eine Runde nach der anderen, und sorgten zusammen mit ihren Sponsoren für Einnahmen in Höhe von 5000 Euro – ein großartiger Erfolg. "Mit dem Erlös wollen wir im kommenden Jahr sozial schwächeren Familien die Teilnahme an unserer Ferienfreizeit ermöglichen", freuten sich die Organisatoren der Veranstaltung.

Aber auch die Teilnehmer wurden für ihren Einsatz belohnt. Es gab tolle Preise zu gewinnen: Fussballtickets für ein Heimspiel von Bayern München und Borussia Mönchengladbach, Gutscheine für das Phantasialand, I-Tunes Gutscheine und viel mehr.

 

Zur Presse ...