Navigation

Archiv 2012

„Es hat uns eine Menge Spaß gemacht“

Deutsche Post DHL Global Freight Mitarbeiter überreichen Scheck über 2.000 Euro

Mitarbeiter aus dem Headoffice der DHL Freight (Deutschland und Europa) haben im Rahmen des Global Volunteer Days der DPDHL einen Stand beim letzten Rheinauen Flohmarkt organisiert und von Mitarbeitern gespendete Dinge verkauft.

Der CEO, Amadou Diallo, hat den Betrag sogar verdoppelt, so dass je 2.000 Euro an die Bürgerstiftung Rheinviertel und an das Frauenhaus Bonn überreicht werden konnten.

Schon Wochen vorher hatten die rund 300 Mitarbeiter der deutsch und der globalen Freight-Zentrale Kleider, Spielsachen, Bücher, CDs und DVD’s gesammelt. Es kam jede Menge zusammen und wurde von den DHL Mitarbeitern sortiert, verpackt und verladen. Am Samstagmorgen, des 15. September 2012, um 6.00 Uhr begann dann der Aufbau des Flohmarktstandes. Noch im Dunkeln wurde geschleppt, aufgebaut und ausgepackt. Der mit gelben Luftballons dekorierte DHL Freight Stand wirkte wie ein Magnet auf viele Besucher. Auch das Wetter spielte mit und am Nachmittag kurbelte kräftiger Sonnenschein die Kauflust der Besucher an.

Durch Plakate wurden die Besucher über das freiwillige Engagement der DHL-Mitarbeiter informiert, aber auch über die Projekte der Bürgerstiftung Rheinviertel. Einhellig stellten alle Beteiligten fest: Die Aktion in der Rheinaue war zwar mit viel Arbeit verbunden, aber es hat uns eine Menge Spaß gemacht für einen guten Zweck direkt vor der Haustüre sich zu engagieren.

Dr. Picken dankte den Mitarbeitern von DHL Freight für dieses großartige Engagement sehr herzlich und freut sich darüber, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt und intensiviert werden soll.

 


Bilder: © privat