Navigation

Archiv 2014

3. Rheinviertel Duathlon

Fahrrad- und Laufstaffel für Kinder

Am Sonntag, 31. August 2014, fand der 3. Rheinviertel Duathlon statt. Zur der Fahrrad- und Laufstaffel waren Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren eingeladen, ebenso Teams mit einem Erwachsenen (Vater, Mutter, Tante, …).

Die Kinder und Erwachsenen traten in Zweierteams an und wechselten sich in den Disziplinen Laufen und Radfahren ab. Im Wechsel wurde versucht möglichst viele Runden (Fahrrad ca. 2,5 km, Laufen ca. 1 km) zu fahren bzw. zu laufen. Für jede gefahrene bzw. gelaufene Runde hatten die Kinder Sponsoren, die einen selbst gewählten Betrag spendeten. Mit dieser Aktion wird die Unterstiftung „Für uns Pänz“ für Kinder- und Jugendprojekte im Rheinviertel unterstützt.

Für Eltern und Besucher gab es ein Elterncafé mit Kuchen, Getränken und Grillen.

Zur Presse ...